Probleme beim versenden Umsatzsteuervoranmeldung

Technische Fragen rund um das Progamm.
Antworten
Dani
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.07, 19:09

Probleme beim versenden Umsatzsteuervoranmeldung

Beitrag von Dani »

Hallo,

ich habe gestern abend versucht die Umsatzsteuervoranmeldung eines Mandanten zu versenden und es geht nicht. Es kommen immer wieder Fehlermeldungen das die Annahmestelle nicht erreicht werden konnte, trotz Internetverbindung.
Laut Elster sind die Server aber Verfügbar.

Ist da ein Problem bekannt ?

Die Frist zum abgeben der UStVA lief um 24.00 Uhr aus - das ist natürlich blöd....

conradmueller
Power-User
Power-User
Beiträge: 77
Registriert: 07.06.06, 14:57

Beitrag von conradmueller »

Dann hätte man aber noch über Elster-Formular versenden können.
Ein Softwarezertifikat ist doch vorhanden, oder?

Bärbel
Power-User
Power-User
Beiträge: 27
Registriert: 07.07.04, 01:40

Beitrag von Bärbel »

Das Problem habe ich momentan auch. Ebenfalls kann ich keine Verbindung zum Updateserver herstellen. Konnte dir geholfen werden und du hast jetzt einen Tipp für mich?
Gruß Bärbel

conradmueller
Power-User
Power-User
Beiträge: 77
Registriert: 07.06.06, 14:57

Beitrag von conradmueller »

Leider bin ich nach vielem Überlegen überwiegend auf die Steuersoftware und Pakete von Agenda umgestiegen, da MMS insbesondere im Bereich E-Bilanz und unterschiedlichen Bilanzen mir leider doch zu lückenhaft ist.

Antworten