Anzahl max. Abrechnungen

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
sabine f.
Beiträge: 11
Registriert: 08.09.04, 07:47

Anzahl max. Abrechnungen

Beitrag von sabine f. »

Hallo User, hallo Herr Markfort,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Demoversion "Buchführung und Bilanz" runtergeladen und bin bisher ganz angetan.

Allerdings ist es lt. Hilfe möglich, maximal 99 Abrechnungen anzulegen. Jetzt wollte ich gerade bei einem Mandanten Abrechnung Nr. 55 anlegen, doch da streikt das Programm und sagt, Maximum erreicht. Wie kann das sein?

Es wäre schade, wenn dem so wäre, weil ich im Regelfall immer mehr Abrechnungsnummern zur Verfügung haben muss.

Des weiteren habe ich festgestellt, dass beim automatischen EB-Vortrag von zwei GmbH´s das Kapital auf der falschen Seite eröffnet wurde. Ich denke, der Fehler müsste leicht in den Griff zu kriegen sein.

Danke schon mal für Ihre Antwort,

sabine f.

Markfort
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 150
Registriert: 18.05.04, 19:41

Beitrag von Markfort »

Hallo Sabine F,

wie haben die Anzahl Abrechnungen auf 99 gesetzt. Im Programm war diese Zahl vorher auf 55 begrenzt.

Das Konto "Gezeichnetes Kapital" ( 800 im SKR 03) wird in der GmbH richtig übernommen. Bei der Übernahme des Gewinns hatten wir in der Vergangenheit allerdings noch Probleme. In der Beraterpraxis werden die Sachkonten aber regelmäßig manuell vorgetragen, so daß wir dem Problem bisher keine Priorität gegeben haben.

Freundliche Grüße
Markfort

sabine f.
Beiträge: 11
Registriert: 08.09.04, 07:47

Beitrag von sabine f. »

Hallo Herr Markfort,

wir hatten ja gestern schon miteinander telefoniert, trotzdem nochmal auf diesem Wege besten Dank für die schnelle Abhilfe!

Liebe Grüße

8) sabine f.

Gesperrt