Konten "ersetzen"

Technische Fragen rund um das Progamm.
Antworten
Schittko
Power-User
Power-User
Beiträge: 30
Registriert: 10.01.07, 18:11

Konten "ersetzen"

Beitrag von Schittko »

Hallo,

bekannterweise kann man ja Konten sortieren und dann im Block gegen ein anderes Konto ersetzen. Gibt es auch die Möglichkeit, alle unterschiedlichen Konten eines Vorlaufes gegen ein Wunschkonto zu ersetzen?
Das würde mir einiges an Arbeit ersparen 8) .
Danke.

LG

Andrea
Mit freundlichen Grüßen

Andrea Schittko
Buchhaltungsservice
Hans-Böckler-Str. 64b
45665 Recklinghausen
Telefon 0177/6158045
Telefax 01805/060 335 496 23

EMail:
Schittko-Buchhaltung@t-online.de
Homepage:
www.schittko-buchhaltung.de

Uwe Schellscheidt
Power-User
Power-User
Beiträge: 174
Registriert: 09.12.04, 19:40

Beitrag von Uwe Schellscheidt »

Tut mir leid, das habe ich nicht verstanden.
Mit freundlichen Grüßen vom Niederrhein
Uwe Schellscheidt

Schittko
Power-User
Power-User
Beiträge: 30
Registriert: 10.01.07, 18:11

Beitrag von Schittko »

Ok, versuche mich verständlicher auszudrücken :P :oops: .
Ich lese via Datev-Stapelverarbeitung Rechnungsausgänge ( also debitorische Buchungen ) in MMS ein. Dort hat natürlich jeder Kunde eine eigene Debitorennummer. Aus diversen Gründen möchte ich aber bei mir in MMS alle Rechnungsausgänge über EINEN Debitor laufen lassen. Also sortiere ich die Buchungen nach den verschieden Debitoren/Kundennummern in MMS. Danach durch die Funktion "Ersetzen" ändere ich diese Bereichsweise auf meinen "Wunschdebitor". Ich bekomme aber immer nur die Buchungen eines Kunden in einem Rutsch geändert. Danach muss ich das Prozedere neu starten. Bei ca. 200 verschiedenen Kunden etwas nervig. Meine Frage ist also, ob man dies nicht auch in einem Vorgang erledigen kann, sprich alle Debitoren des Vorlaufs ( z.b. 15002, 17004, 18005 etc. ) mit dem Konto 10000 ersetzen kann. Also wie bei der Datev die Funktion " Buchungen bereichsweise ändern".
Danke.

LG
Mit freundlichen Grüßen

Andrea Schittko
Buchhaltungsservice
Hans-Böckler-Str. 64b
45665 Recklinghausen
Telefon 0177/6158045
Telefax 01805/060 335 496 23

EMail:
Schittko-Buchhaltung@t-online.de
Homepage:
www.schittko-buchhaltung.de

Uwe Schellscheidt
Power-User
Power-User
Beiträge: 174
Registriert: 09.12.04, 19:40

Beitrag von Uwe Schellscheidt »

Da fällt mir nur folgendes zu ein:

Nach dem Import der DATEV-Datei den Vorlauf als csv-Datei exportieren. Die csv-Datei in Excel öffnen. Die Spalte mit den Debitoren überschreiben und speichern. Die csv-Datei wieder importieren.

Vorher natürlich dafür sorgen, dass der DATEV-Import wieder gelöscht ist.
Mit freundlichen Grüßen vom Niederrhein
Uwe Schellscheidt

Schittko
Power-User
Power-User
Beiträge: 30
Registriert: 10.01.07, 18:11

Beitrag von Schittko »

Hallo,

das hört sich gut an. Vielen lieben Dank für den Tipp.

LG
Mit freundlichen Grüßen

Andrea Schittko
Buchhaltungsservice
Hans-Böckler-Str. 64b
45665 Recklinghausen
Telefon 0177/6158045
Telefax 01805/060 335 496 23

EMail:
Schittko-Buchhaltung@t-online.de
Homepage:
www.schittko-buchhaltung.de

Antworten