Import einer Lohn-Buchungsliste von Lexware Lohn + Gehalt

Technische Fragen rund um das Progamm.
Antworten
Schittko
Power-User
Power-User
Beiträge: 30
Registriert: 10.01.07, 18:11

Import einer Lohn-Buchungsliste von Lexware Lohn + Gehalt

Beitrag von Schittko »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bzw. Schnittstelle die Buchungsliste aus Lexware Lohn + Gehalt nach MMS Fibu zu importieren? Mit den vorhandenen Schnittstellen klappt das leider nicht.
Vielen Dank.

LG

Andrea Schittko
Mit freundlichen Grüßen

Andrea Schittko
Buchhaltungsservice
Hans-Böckler-Str. 64b
45665 Recklinghausen
Telefon 0177/6158045
Telefax 01805/060 335 496 23

EMail:
Schittko-Buchhaltung@t-online.de
Homepage:
www.schittko-buchhaltung.de

Uwe Schellscheidt
Power-User
Power-User
Beiträge: 174
Registriert: 09.12.04, 19:40

Beitrag von Uwe Schellscheidt »

Hallo Andrea,

ich benutze für alle Importe grundsätzlich die DATEV-Schnittstelle. Das klappt (meist) reibungslos. Allerdings ist die Einrichtung des DATEV-Exports in der Lexware-Software nicht unproblematisch. M.W.n. gibt es aber Leitfäden im Internet.
Mit freundlichen Grüßen vom Niederrhein
Uwe Schellscheidt

Antworten