Word (2007) druckt Schriftart "MMS Bila" nicht

Technische Fragen rund um das Progamm.
Antworten
Sonja
Power-User
Power-User
Beiträge: 35
Registriert: 16.01.08, 20:32

Word (2007) druckt Schriftart "MMS Bila" nicht

Beitrag von Sonja »

Seit dem Update für 2017 kann ich keinen Kontenausdruck mehr machen, weil nur noch ein weisses Blatt rauskommt. Ich hatte das Problem schon einmal vor einigen Jahren, weiss aber nicht mehr, wie ich das behoben habe. Wenn ich auf eine andere Schriftform wie Arial umstelle, ist die gesamte Formatierung wie Kraut und Rüben, völlig unbrauchbar.

Der Ausdruck der BWA erfolgt in Times new roman, das klappt. Etwas anderes habe ich noch nicht ausprobiert.

Im Voraus schon einmal danke für eure Hilfe...

:?

Sonja
Power-User
Power-User
Beiträge: 35
Registriert: 16.01.08, 20:32

Beitrag von Sonja »

Falls sich noch jemand mit dem Problem alleingelassen fühlt:
Die Schriftarten

Batang Che
DF Kai SB
Dotum Che

bringen einigermassen passable Ergebnisse. :roll:

Professionell sieht allerdings anders aus.

Uwe Schellscheidt
Power-User
Power-User
Beiträge: 174
Registriert: 09.12.04, 19:40

Beitrag von Uwe Schellscheidt »

Ich hab zwar nicht wirklich eine Lösung. Aber du hast bestimmt schon nochmal drüber installiert oder de- und neuinstalliert, oder?
(Neuinstallation von der Internetseite aus.)
Mit freundlichen Grüßen vom Niederrhein
Uwe Schellscheidt

Sonja
Power-User
Power-User
Beiträge: 35
Registriert: 16.01.08, 20:32

Beitrag von Sonja »

Klar.

Das Problem ist jedoch nicht neu.
In dem alten Faden wird ja auch noch mal erklärt, dass man die Schriftart MMS Bila zu den Schriftarten, die Word verwendet, hinzufügen muss.

Das habe ich auch gemacht, aber ich produziere immer noch nur weisse Blätter mit dieser Schriftart :evil: Ich finde das ziemlich ärgerlich, denn ich nutze den Kontenausdruck sehr häufig.

Könntet ihr vielleicht mal die aktuellste Form der Schriftart nochmal zum Download anbieten? Vielleicht habe ich die gleiche installiert, die ich vorher gelöscht habe...

Uwe Schellscheidt
Power-User
Power-User
Beiträge: 174
Registriert: 09.12.04, 19:40

Beitrag von Uwe Schellscheidt »

Drei Ideen hätte ich noch:

- anderen Drucker einstellen, probieren, alten Drucker wieder einstellen

- wenn es mit der alten Version funktionierte: neue Version deinstallieren und alte Version installieren, probieren und neu updaten - von der Homepage

- Vielleicht liegt es an den doch schon in die Jahre gekommenen Word 2007? Evtl. braucht Word ein Update???

Dann bin ich mit meinem User-Latein am Ende.
Mit freundlichen Grüßen vom Niederrhein
Uwe Schellscheidt

Sonja
Power-User
Power-User
Beiträge: 35
Registriert: 16.01.08, 20:32

Beitrag von Sonja »

Geschafft! :D

Mit der neuen Schriftart von Herrn Schellscheidt UND anschliessendem Neustart :lol: klappt der Kontenausdruck wieder.

Vielen Dank für Ihre Hilfe, Herr Schellscheidt!

Frohes Schaffen... :)

Antworten