Datev-Übernahme

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
Bärbel
Power-User
Power-User
Beiträge: 27
Registriert: 07.07.04, 01:40

Datev-Übernahme

Beitrag von Bärbel »

Hallo Forum,

ich arbeite mit MMS zu Hause nd übertrage die Daten dann per Mail zu einer Steuerberaterin.
Drei meiner Kunden bringen ihre Unterlagen vierteljährlich, unsortiert.
Die Daten soll ich aber per Monat übertragen.
Kann ich das Vierteljahr unter einer Abrechnung buchen und die Monate dann eingrenzen zur Übertragung (Export Datev-Vorlauf, z.B. 01.07.04-31.07.04)? Im letzten Quartal bin ich dann Beleg für Beleg zwischen den Abrechnungen hin- und her-gesprungen, was ja recht aufwendig ist.
Die Belege umzusortieren (nach Dartum) ist auch schlecht, da die Mandanten diese nach Zurückerhalt wieder nach Alphabet sortieren möchten.
Auch bei einer Jahresbuchhaltung, die künftig monatlich zu erfassen ist, hatte ich das Problem, da man ja Vergleichs-BWA´s haben möchte.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe
Bärbel

Markfort
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 150
Registriert: 18.05.04, 19:41

Beitrag von Markfort »

Hallo Bärbel,

das Vierteljahr kann nicht unter einer Abrechnung gebucht werden, wenn die Auswertungen nach Monat erfolgen sollen.

Mit freundlichem Gruß
H. Markfort

Gesperrt