Kassenbuch

Fragen und Diskussionen zum kostenlosen Kassenbuch.
Gesperrt
Blümchen
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.05, 07:47

Kassenbuch

Beitrag von Blümchen »

Hallo ich bin neu und bnötige dringend Hilfe.
Bei der Susa,monatliche Abrechnung oder Quartalsmäßiger Druck, kommt immer die gesamte Auswertung, so daß ich den Saldo einzeln für die UstVa nicht habe.

Markfort
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 150
Registriert: 18.05.04, 19:41

Beitrag von Markfort »

Hallo Blümchen,

die SuSa enthält in der zweiten Spalte (nach EB-Werte) die Salden einer "Abrechnung".

Die Jahresbuchhaltung wird standardmäßig auf 12 Monate ("Abrechnungen") aufgeteilt. Abrechnungsende ist nach Anlage eines Mandanten der 31.01. Mit der Ausführung von <Abrechnung> <Neue Abrechnung> etc. wird das Abrechnungsende auf das Ende des nächsten Monats gesetzt (Bei Einstellung "Quartal" unter UStVA auf das nächste Quartalsende, ggf. mit <Abechnung> <Zeitraum setzen> manuell anpassen). Um die UStVA zu erstellen, gibt es in der Vollversion "Buchführung und Bilanz" weitere Einstellmöglichkeiten.

Natürlich kann die UStVA mit Hilfe der SuSa erstellt werden. Unsererseits ist das Kassenbuch für die Erstellung der UStVA aber nicht konzipiert.

Mit freundlichem Gruß
H. Markfort

Gesperrt